Skip to main content
U17 / B1
Trainingslager 2017 in Esens
Trainingslager 2017 in Esens

Am Freitag brach die U17, des Sus Kaiseraus, mit 22 Spielern, ihrem Trainertrio, Betreuer und einigen Eltern in ihr Trainingslager nach Esens auf. Am Freitag Mittag stand die erste Trainingseinheit auf dem Programm, es wurde im taktischen Bereich gearbeitet. Nachmittags ging es für eine Laufeinheit an den Strand die aber mit Sprintübungen im Schlick endete, hierbei stand dann der Spaß im Vordergrund. Samstag war frühes Wecken angesagt. Direkt nach dem Frühstück wurde auch schon wieder trainiert. Um 10 Uhr machte sich der "Tross" auf zum JFV Norden für ein Testspiel was um 12 Uhr begann. Im Nordener Jahnstadion ging es dann über 3×30 Minuten gegen den  um 3 Klassen höher spielenden Niederrheinligisten los. In einer beeindruckenden Manier gewann die U17 dann auch in der Höhe verdient mit 5 zu 2. (Tore: 2×Piel, 1×Leister, 1×Crescente, 1×Barrov). Vom Gegner gab es viel Lob und Anerkennung für unsere Leistung wie auch für die Moral dieser Mannschaft. Nach der Rückkehr hatte das Team den Nachmittag zur freien Verfügung, welcher am Strand genutzt wurde "Natürlich mit Fussball im Sand." Am Abend wurde das Spiel gegen den JVF Norden per Video Analyse noch einmal auf gearbeitet um verschiedenste Fehler noch einmal aufzulösen und zu klären. Den Samstag ließen wir dann bei einem entspannten Grill Abend ausklingen. Sonntag morgen gab es noch einmal eine Einheit auf den Platz wo das Haupt Augenmerk auf den Torabschluss gelegt wurde. Gegeb 10 Uhr traten wir dann die Rückreise an so dass, alle gesund aber geschafft wieder um 14 Uhr zuhause waren. Alles in allem war es ein erfolgreiches und aufschlussreiches Wochenende für die Mannschaft wie auch das Trainerteam.

Trainer & Betreuer

Sven Kabutke

0173 6486735

sven.kabutke@suskaiserau.de

E-Mail

Dirk Becker

0172 4438176

dirk.becker@suskaiserau.de

E-Mail

Ulrich Herbst-Linke

0171 4935288

ulrich.herbst-linke@suskaiserau.de

E-Mail

Trainingszeiten

  • Dienstag

    18:00 - 19:30 SuS

  • Donnerstag

    18:00 - 19:30 FLVW

  • Freitag

    18:00 - 19:30 FLVW