Was für ein Fest. Was für ein Abend.

Liebe Freunde des SuS, eine 100 Jahr Feier muss richtig gefeiert werden. Das setzen dann mehr als 350 Gäste am Samstag bis zum frühen Morgen um.

An dieser Stelle zunächst ein ganz großes Dankeschön an die ehrenamtlichen Helfer, die dieses Fest möglich gemacht haben. Insb. an das grandiose Team der Feuerwehr, das Team des Bürgerhaus Methler, unserem besten Caterer Jürgen Weber, an unseren lieben Mädels vom Wertmarkenverkauf bis zum Einlasscheck, an die helfenden Hände aus unseren Teams. Ohne euch, wäre das alles so nicht möglich gewesen.

Der Wettergott meinte es schon sehr gut, bei über 30 Grad in der festlich dekorierten Turnhalle, war es schon sehr knackig. Die Bar war permanent gut besucht, das Krombacher schmeckte an diesem Abend besonders gut.

Unser Ehrenpräsident Adi begrüßte nach dem Grußwort unserer Bürgermeisterin Elke Kappen unsere Gäste mit einem Rückblick auf 100 Jahre SuS.

Höhepunkt des Abends war die Wahl der SuS Jahrhundertelf. Hier hatten seit Dezember 2019 mehr als 400 Freunde ihre Stimmen abgegeben. Zur Wahl der 11 Spieler + Coach dann noch später etwas mehr.

Unserem SuS Urgestein Lalle Bublat wurde für seine Verdienste für unseren Verein die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Mit mehr als 700 Spielen ist Lalle sicher einer der Spieler, die am meisten für den SuS die Knochen hingehalten hat. Standing Ovations waren die entsprechende Würdigung für Lalle. Herzlichen Glückwunsch, lieber Lalle.

Für alle SuS Freunde war es wunderbar zu sehen, wie generationsübergreifend der Abend zelebriert wurde. Von der U19 bis zu unseren Freunden und Mitglieden Heinz Kuhle, Klaus Lange und Adi war alles vertreten.

Ebenso wurden an diesem Abend die Spieler verabschiedet, die uns im Sommer verlassen haben. Unser Kapitän der 1. Mannschaft, Timo Milcarek fand die richtigen emotionalen Worte für Marvin Schuster, Robin Pfahl, Lukas Manka. Unsere Jungs wurden zu Recht gebührend gefeiert. Auch Simon Erlink wurde verabschiedet. Nach der verrückten Saison war es ein würdiger Abschluss.

Die Band High Gain spielte für alle Gäste zu richtig guter Musik auf, DJ Dauki brachte dann den Saal zum Kochen.

Vielen Dank an Darius Palschinski für seine megacoolen Fotos. Die komplette Bildserie stellen wir auf unserer Internetseite ein.

Eine mehr als außergewöhnlicher Abend. Herzlich, familiär, partnerschaftlich, mitten im Lieben. Das macht unseren Verein einzigartig. 🖤💛

Hier geht es zu den Bildern von dem Abend