Patrick Kulinski wird neuer Cheftrainer des SuS Kaiserau

Der SuS Kaiserau hat Patrick Kulinski, 32, als neuen Cheftrainer verpflichtet. Der im Kreis Unna beheimatete Patrick Kulinski wechselt mit dem Beginn der kommenden Saison am 1. Juli 2022 von RW Unna an die Jahnstraße, die Vereinbarung mit dem SuS hat eine Laufzeit von zwei Jahren bis zum 30. Juni 2024.

„Patrick steht für eine neue Trainergeneration. Trotz seiner jungen Jahre hat er schon eine beeindruckende Laufbahn vorzuweisen. Wir sind überzeugt davon, dass wir mit Kule an die gute Entwicklung der vergangenen Jahre anknüpfen werden“, sagt der 1. Vorsitzende Eckart Stender.

Patrick Kulinski ist mittlerweile seit 13 Jahren als Trainer aktiv. Er trainierte zunächst im Jugendbereich beim Holzwickeder SC, dem SuS Kaiserau, TSC Eintracht Dortmund und dem FC Brünninghausen mehrere höherklassige Mannschaften.

Den SuS kennt Patrick u.a. durch seine Co-Trainer Zeit in der 1. Mannschaft vom SuS Kaiserau, bevor er anschließend die Position des Cheftrainers bei RW Unna übernommen hat.

Zudem arbeitet Kulinski seit Juli 2013 für die Evonik Fußballakademie von Borussia Dortmund.

Patrick hat über den BVB die UEFA A-Lizenz, die Life Kinetik Mannschaftstrainer-Lizenz und Fortbildungen im Bereich Heidelberger Ballschule.

Patrick Kulinski:
„Ich wünsche RW Unna und meinen Freunden und alten Weggefährten nur das Beste und freue mich nun natürlich auf die neue Aufgabe in den kommenden 2 Jahre !“

Der SuS Kaiserau freut sich auf die gemeinsame Zeit ab dem 1.7.22! Nun zählt aber erst einmal die aktuelle Saison.