Manka und Marvin Schuster verlassen den SuS

Die Saison ist zwar vollem Gange, trotzdem laufen die Planungen für den Sommer natürlich bereits auf Hochtouren.

Nach intensiven Gesprächen zwischen sportlicher Leitung haben nun fast alle Spieler für den SuS für das kommende Jahr zugesagt. Das zeigt die unendliche Treue unserer Spieler für ihren Verein. Das macht uns sehr stolz, danke an jeden unserer Jungs für eure Leidenschaft für euren Verein 👌

Leider verlassen in diesem Sommer auch 2 Jungs die 1. Mannschaft.

Lukas Manka wird zu seinem Heimatclub TuRa Bergkamen in die Kreisliga A wechseln. Lukas schloss sich nach dem Landesligaaufstieg 2018 den Kaiserauen an. Seitdem war er auf und neben dem Platz nicht mehr wegzudenken.

Neben seiner linken Klebe und seiner Flexibilitat auf dem Platz, ist Lukas auch ein riesen Teil des Vereinslebens geworden. In der Kabine und bei jeder Feier im Vereinsheim wird seine offene und stets positive Art sicherlich fehlen.

Wir haben alles Erdenkliche getan, um Lukas vom Bleiben zu überzeugen. Das Angebot des A-Ligisten zusammen mit dem geringeren Aufwand und das Wiedertreffen alter Kumpels konnte er aber am Ende nicht ausschlagen. Sein Abgang wird sportlich und menschlich schwer zu kompensieren.

Außerdem wird Marvin Schuster den SuS verlassen und zum Ligakonkurrenten nach Hombruch wechseln. Marvin hat sich in der schwierigen Coronazeit schnell ins Team integriert und nach etwas Anlaufschwierigkeiten gezeigt, was ihn auf dem Platz stark macht: Ein unnachahmlicher Torinstinkt. In dieser Saison ist er zum absoluten Toptorjäger des SuS geworden und wird hoffentlich einen großen Anteil am Klassenerhalt haben. Schade, dass wir Marvin so schnell schon wieder verlieren.

Beiden Jungs können wir nur ein großes Dankeschön aussprechen. Ihr werdet beim SuS immer gern gesehene Gäste sein. Sportlich und privat wünschen wir euch schon jetzt alles erdenklich Gute! Die Verabschiedung erfolgt natürlich noch zum Ende dieser Saison.

Jetzt zählt natürlich erst einmal nur diese Saison. Am kommenden Sonntag sind hoffentlich alle wieder genesen und werden gegen Horsthausen wieder auflaufen.